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Stellenangebot: ab September 2025 in 88255 Baienfurt
Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement – Fachrichtung Großhandel
ab 01.09.2025 in 100% Vollzeit (m/w/d)
Abwechslungsreich und spannend:
Ihre Ausbildung bei uns
Freuen Sie sich auf eine vielseitige Ausbildung mit Einblicken in viele spannende Unternehmensbereiche – vom Einkauf und Verkauf über das Finanz- und Rechnungswesen bis hin zum Marketing.
Besonders im Vertrieb übernehmen Sie schnell eigene Aufgaben: Sie erstellen Angebote, stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und vertreten unser Unternehmen auf Messen und Events.
Ob am PC, am Telefon oder im persönlichen Gespräch – Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Persönlichkeit sind täglich gefragt.
Der Fokus Ihrer Ausbildung liegt im Vertrieb, aber natürlich lernen Sie auch alle anderen Abteilungen kennen. Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie dabei mit Rat, Tat und viel Erfahrung.
Sie sind von Anfang an ein wertvoller Teil des Teams: Gemeinsam mit dem Außendienst besuchen Sie Kunden, nehmen an Messen teil und knüpfen persönliche Kontakte zu unseren Lieferanten.
- Ausbildungsdauer 3 Jahre, Verkürzung möglich
- Auswahlverfahren durch persönliches Gespräch, Einstellungstest, Praktikum
- Bewerbungsfrist spätestens 6 Monate vor Ausbildungsbeginn
Ihr Profil
Sie interessieren sich für Themen wie Vertrieb, Werbung und Marketing und haben Freude am Umgang mit Menschen? Dann passen Sie hervorragend zu uns.
Sie übernehmen gerne Verantwortung und möchten eigene Aufgaben selbstständig bearbeiten? Wunderbar – genau diese Initiative schätzen wir!
- Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen.
- Sie können sich schriftlich sicher in Deutsch und Englisch verständigen.
- Sie sind neugierig, lernbereit und möchten einen zukunftsorientierten Beruf ergreifen.
- Sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und internationalen Handel.
- Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
- Sie sind flexibel, arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung.
- Ein mittlerer oder höherer Bildungsabschluss ist von Vorteil.
Was wir bieten
Bei WEBA erwartet Sie ein starkes und engagiertes Team. Viel Abwechslung ist in einem international tätigen Familienunternehmen garantiert. Sie können zeitlich flexibel mit einem hohen Maß an Selbständigkeit arbeiten.
Der offene, respektvolle und wertschätzende Umgang ist für uns die Basis für ein gesundes Miteinander!
- Ein sympathisches Team in einem persönlichen, gesunden Familienunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
- Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung
- Ein faires und attraktives Gehalt – ergänzt durch einen Leistungsbonus
- Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge (BAV)
- Regelmäßige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Kostenfreie Parkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit Bus & Bahn
- Kostenloses Wasser und Kaffee zur freien Verfügung
- Moderne, helle Büroräume mit maximal drei Kolleg:innen pro Raum
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Arbeiten mit neuester Technik
- Eine kostengünstige Kantine direkt vor Ort
- …und als besonderes Extra: unsere große Sonnenterrasse zum Durchatmen und Austauschen

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