Skip to content

Sonnenschutz und Regenschutz für große Flächen – Zeltsonnenschirme individuell zusammenstellen

Die Sonne genießen, sich ein sanftes Lüftchen um die Nase wehen lassen und nach dem Regen den feuchten Duft sauberer Luft tief einatmen – so richtig erlebbar wird der Sommer doch nur im Freien.

Aber eines stört das Erlebnis für Hotel- und Gastronomiegäste erheblich: Die Witterung. Denn so schön strahlender Sonnenschein ist, so unangenehm ist eine erbarmungslos niederbrennende Sonne, die den Schweiß hervortreibt. Und Regen, der in die Vorsuppe plätschert und die Pizza durchweicht, ist auch nicht eben beliebt. Außengastronomien müssen aber nur wegen ein bisschen Regen oder Sonne nicht gleich schließen – Zeltsonnenschirme sind die intelligente Lösung für (fast) jede Wetterlage.

Gäste sitzen zwar gerne im Freien, aber dann muss auch alles stimmen: Es darf nicht zu heiß werden, und Regen vertreibt sie ebenfalls. Sonnenschirme bieten zwar einzelnen Tischen und Sitzgruppen Schutz. Aber der Sonnenstand verändert sich, so dass permanente Anpassungen nötig sind. Wir führen Zeltsonnenschirme, die die Überdachung großer Außenflächen in ganz individueller Form ermöglichen!

Die Sonne genießen, sich ein sanftes Lüftchen um die Nase wehen lassen und nach dem Regen den feuchten Duft sauberer Luft tief einatmen – so richtig erlebbar wird der Sommer doch nur im Freien. Aber eines stört das Erlebnis für Hotel- und Gastronomiegäste erheblich: Die Witterung. Denn so schön strahlender Sonnenschein ist, so unangenehm ist eine erbarmungslos niederbrennende Sonne, die den Schweiß hervortreibt. Und Regen, der in die Vorsuppe plätschert und die Pizza durchweicht, ist auch nicht eben beliebt. Außengastronomien müssen aber nur wegen ein bisschen Regen oder Sonne nicht gleich schließen – Zeltsonnenschirme sind die intelligente Lösung für (fast) jede Wetterlage.

Funktionalität eines Wintergartens bei Flexibilität eines Sonnenschirms
Sonnenschirme sind für den Sonnenschutz von Außenanlagen bei Hotels und Gastronomien sinnvoll: Sie lassen sich bei Bedarf schnell installieren, sind aber auch ebenso schnell wieder abgebaut. Allerdings bieten sie keinen vollständigen Schutz vor der Witterung und müssen vor allem bei stärkerem Wind demontiert werden. Der Wintergarten dagegen ist fest installiert und weit weniger flexibel – kann aber in jeder Wetterlage genutzt werden. Unsere Zeltsonnenschirme vereinen die Vorteile beider Konzepte: Dei Sonnenschirme sind mit 300 Zentimeter bis 800 Zentimeter sehr groß und können sogar auf individuelle Größen gebracht werden, die außerhalb dieser Spanne liegen. Auch hier macht sich bemerkbar, dass Zeltsonnenschirme Hybride zwischen Wintergarten (groß) und
Sonnenschirm (flexible, kleine Größen) sind.

Die Zeltsonnenschirme sind hervorragend ausgestattet:

  • Sie haben einen selbstöffnenden Kurbelantrieb mit Schnell-Hubsystem.
  • Der Mast ist einteilig und besteht aus Aluminium.
  • Dazu kommt ein TFS Tisch-Freiheits-System.
  • In der PLUS-Ausstattung sind die Gelenke, Endstücke und Sternteile aus massivem Aluminium gefertigt.
  • Die Streben bestehen aus nahezu unzerbrechlichen Glasfaser-Profilen (GFK).
  • Die Bespannung besteht aus PolySun Pro in der Standardversion und kann im Siebdruckverfahren behandelt werden.
  • Auf Anfrage sind andere Bespannungen möglich.

Was heißt PolySun Pro?
Die PolySun Pro Bespannung der Zeltsonnenschirme ist stark wasserabweisend und hält einer Wassersäule bis zirka 400 Millimeter stand. Das spinndüsengefärbte Polyester hat ein Volumen von etwa 290 Gramm je Quadratmeter und ist hochgradig lichtecht (7-8 auf der Skala). Die Zeltsonnenschirme bieten einen UV-Schutzfaktor von 80 (UPF) nach dem UV-Standard 801. Und wer den Volant nicht mag, bekommt die Zeltsonnenschirme selbstverständlich auch ohne Volant.

Große Flächen in individueller Form lückenlos überdachen
Für Sonnenschirme ist das normalerweise wirklich eine Herausforderung: Wie gewährleistet man einen lückenlosen Sonnenschutz auf großen Flächen, die zudem noch über Eck reichen und vielleicht hier
und da kleine Ausbuchtungen haben? Zeltsonnenschirme in vorgefertigten Formen machen es möglich.

Die Zeltsonnenschirme sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: als Sattel, als Sattel über Eck und als Sattel-Walm. An den jeweiligen Enden der zu überdachenden Fläche befindet sich üblicherweise ein Sattel-Walm, dazwischen können beliebig viele Sattel-Zeltsonnenschirme gestellt werden. Zusätzliche Flächen werden von einem Sattel über Eck abgedeckt. Die Zeltsonnenschirme sind mit einer Schlitzüberdeckung und einer Dichtlippe ausgestattet, die das lückenlose Abdecken von großen Flächen verschiedenen Formen ermöglichen. Hauswände, Ecken und andere Besonderheiten können selbstverständlich in die Konzeption einbezogen werden.

Und das Design?
Die Form ist klar, aber was ist mit den Farben? PolySun von WEBA steht in zwölf leuchtenden wie auch dezenten Farbtönen zur Verfügung. Wahlweise können die Zeltsonnenschirme aber auch aus Polyester mit 170 Gramm je Quadratmeter (elf Farben) oder aus Airtex mit 195 Gramm je Quadratmeter (16 Farben) oder auch PVC gefertigt sein.

Zeltsonnenschirme jetzt im Onlineshop entdecken!

Liebe Kundinnen
und Kunden!

Leider hatten uns beim Update des alten Shopsystems einige empfindliche technische Probleme „erwischt“.

Daher haben wir in den letzten Wochen einen komplett neuen Shop auf die Beine gestellt. Ihren bestehenden Login konnten wir leider nicht in das neue System transferieren. Bitte registrieren Sie sich neu. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Wir freuen uns, wenn Sie uns für Anfragen
telefonisch unter der Nummer +49 751 560 11-0
→ oder via Email info@webafahnen.de
kontaktieren!
Herzlichen Dank, Ihr Team von WEBA.