Your company account is blocked and you cannot place orders. If you have questions, please contact your company administrator.
WEBA-Headquarter

Vollzeit, ab sofort, Hauptsitz D-88255 Baienfurt

Sie sind belastbar, Multitaskingfähig und ausgesprochen gewisssenhaft? Ja?

Dann wartet hier eine neue Herausforderung auf Sie!

Sie verantworten die Erstellung aller Ausgangsrechnungen und Gutschriften, managen die Erstellung der kompletten Versand- und Zollpapiere für das In- und Ausland. Im Kontakt mit unseren Speditionen holen Sie Angebote ein und unterstützen dadurch unseren Vertrieb. Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten. Sie verwalten unsere Kreditausfallversicherung.

Ihre Aufgaben

Fakturierung (80%)

/ Erstellung aller Ausgangsrechnungen und Gutschriften

/ Nachfassen fehlender Zahlungseingänge von Vorkassen-Rechnungen

/ Management der Kunden Kreditausfallversicherung (Coface)

Urlaubsvertretung

/ Stelle Frontoffice, Detailverkauf, Vertriebssupport, Terminierung.

/ Unterstützung Stelle Leitung Backoffice

/ Controlling

Logistik & Zoll  (20%)

/ Versandmanagement
  Erstellung Versand- und Zollpapiere für In- und Ausland (Internet- Ausfuhranmeldung-Plus (IAA-Plus).

/ Versand per UPS (UPS-Worldship) und diverse Speditionen (teilweise mit Preisverhandlungen)

/ Einholung von Angeboten für Vertrieb/Kalkulation.

/ Anforderung/ Erstellung Langzeit-Lieferantenerklärungen

/ Warenursprung/Präferenzen (Kontrolle Zolltarif-Nummern)

/ Anforderung Verbringungsnachweise von Lieferanten & Speditionen

Ihr Profil

/ Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation

/ Konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln.

/ Perfekt passen Sie zu uns, wenn Sie den WEBA-Teamgedanken leben und Ihre tägliche Arbeit in hohem Maße von Zuverlässigkeit, Engagement und Qualität geprägt ist.

Mitarbeiter (m/w) Fakturierung

Wir bieten

/ Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen, das sich auf die digitale  Herausforderung eingestellt hat

/ Einen dynamischen Markt und ein Umfeld, das Sie wachsen lässt - eine echte, langfristige Chance mit viel Entwicklungspotential

/ Sie denken gerne mit? Dann freuen Sie sich auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie unser aufrichtiges Interesse an Ihren Ideen und den Freiraum, diese umzusetzen

/ Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich arbeiten, mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsinhalten die zu Ihren Stärken und Interessen passen. Dazu bieten wir Ihnen auch regelmäßige Feedbackgespräch und eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten

/ Wir bieten Ihnen ein attraktives, erfolgsorientiertes Einkommen mit einem fairen Grundgehalt, die Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge und die Teilnahme an unserem Leistungsbonus-Programm

/ Wer erfolgreich arbeitet benötigt einen Ausgleich. Unser Standort ganz in der Nähe des Bodensees und der Alpen eignet sich ideal für viele Freizeitaktivitäten und großartige Wochenenden. Vielleicht das Wichtigste: wir fördern den Spaß an der Arbeit und ein gutes Betriebsklima in einem ebenso professionellen wie familiären Team.

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Stelle oder ganz allgemein zum Unternehmen? Rufen Sie uns einfach an.
Ansprechpartner Fr. Melanie Bürkle / T +49 751 560 11-0 / hr@webafahnen.de

Copyright © 2018 WEBA-Fahnen             Qualität aus Deutschland.