Your company account is blocked and you cannot place orders. If you have questions, please contact your company administrator.

Ausbildung bei WEBA

Durchstarten mit WEBA

Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Ausbildung bei WEBA - alles nur nicht langweilig!

In diesem Beruf bist du in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens tätig: oftmals im Ein- und Verkauf aber genauso warten spannende Aufgaben im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder im Marketing auf dich. Je nach Abteilung übernimmst du beispielsweise im Vertrieb das Erstellen von Angeboten oder stehst im direkten Kontakt mit Kunden, teils auch auf Messen & Events. Dabei sind der PC, das Telefon und deine Persönlichkeit dein wichtigstes Arbeitsmittel.

Der Schwerpunkt deiner Ausbildung liegt im Vertrieb, aber natürlich durchläufst du alle Abteilungen und die Kollegen geben ihr Wissen gerne an dich weiter. Du bist Teil des Teams, besuchst mit dem Außendienst unsere Kunden, gehst mit auf Messen und lernst unsere Lieferanten persönlich kennen.

Im Detail

Ausbildungsdauer 3 Jahre, Verkürzung möglich

Auswahlverfahren Persönliches Gespräch, Einstellungstest, Praktikum

Bewerbungsfrist spätestens 6 Monate vor Ausbildungsbeginn

Und nach deiner Ausbildung?

Hast du alle Chancen: Von der Übernahme, Tätigkeit im Vertriebsteam bis zur Unterstützung bei einem berufsbegleitenden Studium.

Du bringst mit

Wir suchen junge Leute, die sich für Vertrieb, Werbung & Marketing interessieren, die Spaß am Umgang mit Kunden haben und die gerne auch eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen.

/ mittlerer & höherer Bildungsabschluss bevorzugt

/ gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch

/ Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen & internationalem Handel 

/ Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit

/ Flexibilität und Teamfähigkeit

Interessiert? Dann werde aktiv!

Schick uns deine Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) per Mail oder Post und nutze deine Chance und Entwicklungsmöglichkeiten bei WEBA!
Du hast noch Fragen zur Ausbildung oder ganz allgemein zu uns? Dann ruf uns einfach an, deine Ansprechpartnerin:

Frau Melanie Bürkle

T +49 751 560 11-0

team@webafahnen.de

Copyright © 2018 WEBA-Fahnen             Qualität aus Deutschland.